Projekt einreichen
Welche Informationen musst du zum Einreichen eines Projekts / einer Förderanfrage eingeben?
1. Organisationsinformationen
- Kontaktdaten Verein / Organisation (Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Ansprechpartner)
- Konto (Kontoinhaber, Name der Bank, IBAN, BIC)
- Organisationstyp (Gemeinde, Universität; Verein, gGmbh, gAG; Stiftung; Partner; Sonstiges)
- Organisationsbeschreibung (Kurze Beschreibung der Organisation allgemein, Tätigkeitsschwerpunkte, Stärken)
- Organisationslogo
- Nachweis der Gemeinnützigkeit (z. B. Freistellungsbescheid)
2. Projektinformationen
- Name des Projekts (Wofür möchtest du die Förderung einsetzen? Bsp.: Instandsetzung Spielplatz)
- Ende des Projekts (Bis wann benötigst du die Förderung, bzw. wann soll das Projekt umgesetzt werden?)
- Projektstandort (Wo wird das Projekt umgesetzt, bzw. wo wirkt es?)
- Projektbeschreibung (Was soll finanziert werden, bzw. wofür brauchst du Unterstützung?)
- Projektfotos (Lade hier beschreibende Fotos für dein Projekt hoch. Bsp.: Foto vom alten Spielplatz)
- Finanzierungsbedarf (Wieviel Geld wird für die Umsetzung deines Projekts benötigt? In der Beschreibung kannst du auflisten, wie sich der Gesamtbetrag aufteilt. Du kannst hierzu auch mehrere Bedarfe anlegen.)